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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Classic 1999 Problem

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Classic 1999 Problem TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Classic 1999 Problem TC88

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 3 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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3 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag 06.05.2025 20:43
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Moin in die Runde,Ich habe bei meiner Harley-Davidson Road King Classic von 1999 folgendes Problem: Nach längeren Fahrten (ab ca. 30 km) tritt immer wieder dasselbe Phänomen auf. Sobald ich langsamer werde, merke ich, dass der Motor schlecht oder gar kein Gas annimmt. Wenn ich dann die Kupplung ziehe, geht der Motor aus. Unmittelbar danach lässt sich das Motorrad nur schwer oder gar nicht starten. Es handelt sich um ein ehemaliges Einspritzermodell, das auf Vergaser umgebaut wurde. Ich bin neu in der Harley-Welt, habe das Motorrad erst seit ein paar Tagen und kenne mich technisch noch nicht aus. Der Kurbelwellensensor wurde bereits gewechselt. Danach ging der Motor zwar einmal aus, sprang aber nach kurzer Standzeit problemlos wieder an. Ich brauche euer Schwarmwissen: Liegt es am Zündmodul, am Vergaser oder ist es etwas anderes?

Lg Marvin

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1846 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1846 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.05.2025 21:18
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Fürchte, die von Dir genannten und noch einige andere Punkte wirst Du der Reihe nach, also nach dem Ausschlussverfahren, durchtesten müssen. Auf jeden Fall hängt es mit der Erwärmung zusammen. Das kann zu Kurzschlüssen an wegen der Stromfrequenz blankgescheuerten Wicklungen in der Zündspule oder zu erst bei Erwärmung sich auftuenden Undichtigkeiten im Manifold führen (Bremsenreinigermethode ist Dir bekannt?).

Ist denn das Mopped nach Umbau auf Vergaser längere Zeit problemlos gerannt? Oder andersrum: War die Probefahrt unter 30 km?

Der Fehler könnte ja schon mit dem Umbau auf Vergaser („korrekte Bedüsung“?, „Manifold korrekt eingebaut“ ?) miteingebaut worden sein. Wer hat das überhaupt gemacht? Eine Fachwerkstatt? Ein sich berufen fühlender Hobbyschrauber?

Du merkst schon, dass Du wesentlich mehr Input zur Historie des Bikes liefern musst, bevor Dir hier jemand per Ferndiagnose irgendwie helfen kann. 

Wir haben hier übrigens aktuell einen ähnlichen Thread : Vielleicht zusammenlegen? Grundproblem „Erwärmung“ scheint ja das Gleiche zu sein  cool

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 06.05.2025 21:41.

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 3 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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3 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag 06.05.2025 21:27
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Ich möchte halt jede Möglichkeit wissen die dieses Problem auslöst.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1846 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1846 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.05.2025 21:31
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Übrigens stellt man sich hier erst in der Vorstellungsecke vor …

By the way: welches Zündmodul ist überhaupt verbaut? Serie? Aftermarket? Wenn ja, von welchem Hersteller?

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 553 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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553 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 06.05.2025 21:39
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Ich würde als erstes mit Bremsenreiniger gezielt auf die Dichtungen des Ansaugrohres und Unterdruckgeschläuch hinterm Vergaser bei Leerlaufdrehzahl spritzen, um eine evt Undichte zu entlarven, die bei Wämeausdehnung deutlicher wird.
Sie würde dann mit veränderlicher Drehzahl reagieren.
Außerdem könntest Du mal den Tankverschluß öffnen, wenn sie wieder mal ausgeht, um eine defekte Tankentlüftung zu bemerken oder auszuschließen.
Wenn das zu keinem Ergebnis führt, wäre die Zündspule mein nächster Favorit. Die versagen auch gern mal den Dienst, wenn sie sich durch Benutzung erwärmen.

Shadow ist offline Shadow · 2575 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2575 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 05:25
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habe auch ne 99, zurückgerüstet auf Vergaser. Hatte letzt auch das Problem, sobald der Motor warm war, ging sie aus. Ursache war nach etlichem prüfen die Zündspule.

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DéDé ist offline DéDé · 5038 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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5038 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag Heute, 08:04
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tippe ich auch, Zündspule oder CPS, falls vorhanden

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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